SKRIPT ZUR POSITIONIERUNG DER SUBPANELS DER NAVIGATION - BITTE NICHT LÖSCHEN!
27. März 2023 
Marc Wilhelmi 

inte­grate-it ist Partner bei der Berliner Cyberhotline

Die digi­tale Trans­for­ma­tion verän­dert unsere Welt grund­le­gend und bietet viele Vorteile, aber sie birgt auch Risiken in Form von Cyber­at­ta­cken, die für Unter­nehmen jeder Größe zu einer exis­tenz­be­dro­henden Bedro­hung werden können.

Cyber­hot­line für alle Berliner Unternehmen

Mit der Cyber­hot­line hat die Digital-Agentur Berlin im Auftrag des Landes Berlin ein Angebot schaffen, das Berliner Unter­nehmen ermög­licht, im Secu­rity-Notfall schnelle Hilfe und Unter­stüt­zung zu erhalten.

Wir freuen uns, als inte­grate-it GmbH nun offi­ziell einer der quali­fi­zierten IT-Partner der Cyber­hot­line zu sein. Die Hotline ist über eine zentrale Rufnummer von montags bis frei­tags zwischen 9 und 17 Uhr erreichbar. Speziell ausge­bil­dete Ersthelfer*innen stehen tele­fo­nisch zur Verfü­gung und bieten primäre Infor­ma­tionen bei Angriffen auf IT-Infra­struktur von Firmen. Komple­xere Sach­ver­halte werden an teil­neh­mende IT-Unter­nehmen weitergeleitet.

Als Partner der Cyber­hot­line sind wir stolz darauf, anderen Unter­nehmen die Sicher­heit bieten zu können, dass sie im Falle eines Cyber­an­griffs schnell unter­stützt werden. Dies unter­streicht unser Enga­ge­ment für die Sicher­heit von IT-Systemen und den Schutz von Unter­nehmen in Berlin.