integrate-it : Die zwei Köpfe hinter dem Berliner Systemhaus

Die integrate-it wurde 1999 als Systemhaus von dem Diplom Kaufmann Joachim Hohl und Verfahrenstechniker Marc Wilhelmi gegründet. Die beiden bringen unterschiedliche Kompetenzen und Sichtweisen in das Berlin IT-Unternehmen und ergänzen sich so hervorragend.

Marc-WilheimiMarc Wilhelmi begann bereits als Student der Verfahrenstechnik sein Unternehmen zu gründen. Zunächst übernahm er als Einzelunternehmer den IT-Service seiner Kunden. Als diese immer zahlreicher wurden, fand er in Joachim Hohl den geeigneten Partner mit wirtschaftlichem Hintergrund, um im Jahr 2000 eine GmbH zu gründen.

Der in Hamburg geborene Marc Wilhelmi ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Freizeit verbringt er gern im Freien bei seinen Vorbereitungen für die Triathlon-Wettkämpfe, aber auch beim entspannten Klettern und Wandern in den Bergen.

Zum XING-Profil

Joachim-HohlJoachim Hohl studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Organisation und Führung. Später arbeitete er im Vertrieb für Systemtechnik und war dann als Projektmanager in leitender Funktion in einer Marketing Agentur tätig.

Der in Schwaben geborene Joachim Hohl lebt in einer festen Beziehung. In seiner freien Zeit spielt er Theater, praktiziert Yoga zur Entspannung und wandert wie sein Kollege gern in den Bergen.

Zum XING-Profil

Photos ©Stefanie Sudek-Mensch